Advent 2014

Unsere Advents-Montage

Jeden Montag im Advent treffen wir uns an der Bühne und singen gemeinsam Weihnachtslieder. Manche Klassen haben etwas aufgeführt. Einmal kam der Nikolaus zu Besuch, er hat uns Weckmänner gegeben.

Am schönsten fand ich das Lied: „Feliz Navidad“.

Nilay

Im Advent waren Kinder unserer Schule auch auf dem

Kürtener Weihnachtsmarkt aktiv.

Das haben Kinder dazu geschrieben:

Der Weihnachtsbaum im Bürgerhaus Kürten wurde von Kindern der Grundschule in Kürten und der Schule in Biesfeld am Freitag, den 28.11. 2014 geschmückt.

Wir Kinder aus den Eingangsklassen haben uns viel Mühe gegeben. Der Tannenbaum sieht sehr schön aus.

Wir haben kleine Sachen gebastelt: Engel, Sterne, Tannenbäume und Glöckchen.

Es hat viel Spaß gemacht.

Kinder aus der E3

Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt

Die Klasse 3b hat auf dem Weihnachtsmarkt in Kürten am 29.11.2014 vier Weihnachtslieder aufgeführt. Einige Kinder haben gesungen. Andere haben getanzt  und ein paar Kinder  haben Musikinstrumente  gespielt. Sie haben „Dicke rote Kerzen“, „Tragt in die Welt nun ein Licht“, „Weinachten“  und  „Singen wir im Schein der Kerzen“  gesungen. Am Ende haben wir „Merry Christmas“ gerufen. Es hat viel Spaß gemacht und das Publikum hat sehr viel geklatscht.

Veronika und Nilaj 3b