Unser Schulverbund

Video aus der Sendung "Luke die Schule und ich"

Seit Sommer 2012 sind wir nun ein gemeinsames Kollegium unter einer Schulleitung, mit einer Lehrer-, Eltern- und Schulkonferenz.

Wir arbeiten als eine Schule. Dies bedeutet, dass alle Konzepte, das Schulprogramm, Projekte und Aktivitäten an unseren beiden Standorten umgesetzt werden. Vieles führen wir auch gemeinsam mit allen Schülerinnen und Schülern durch, wie z.B. das Sportfest, Schultheater, ...

Kurz: Unsere Verbundschule wächst immer mehr zusammen.

Gemeinsames Lernen

Nicht das Kind muss zur Schule passen, sondern    die Schule sollte sich so auf das Kind einstellen,

dass   es sich seinen Möglichkeiten entsprechend entwickeln  kann.

Unsere Schule ist seit vielen Jahren eine integrative Grundschule. Im Gemeinsamen Unterricht werden Kinder mit  unterschiedlichen Förderschwerpunkten sonderpädagogisch gefördert.

Der Gemeinsame Unterricht an unserer Schule steht unter dieser Prämisse. In den letzten Jahren haben wir kontinuierlich Konzepte verändert oder neue entwickelt. Unser Ziel ist es, Förderung an die individuellen Bedürfnisse der Schüler und Schülerinnen und an Notwendigkeiten anzupassen.

Unter dem Stichwort "Schulprofil" erfahren Sie mehr über die Umsetzung des Gemeinsamen Unterrichts an unserer Schule.