Nikolaus 2016

Auch in diesem Jahr kam der Nikolaus wieder in unsere Schulen.

Der Nikolaus in Olpe

Der Nikolaus

Wir haben ihn sehr gut gesehen in der Schule. Wir mögen den Nikolaus sehr.                                                    Joshua, Kl. 3 b

Der Nikolaus ist sehr nett .

Er hat uns Weckmänner geschenkt.

Wir haben uns gefreut.

Der Weckmann hat uns geschmeckt.

Dann kam der Nikolaus in unsere Klasse.

                                                                              Felix, Kl. 3 b

Der Nikolaus war in der Schule. Und wir haben für den Nikolaus gesungen. Und der Nikolaus hat uns einen Weckmann gegeben. Dann sind wir in die Klasse gegangen. Und der Nikolaus ist in unsere Klasse gekommen. Und ich habe gesehen, dass der Nikolaus einen langen Bart hat und eine dicke Nase und schwarze Stiefel.

                                                                                 Neele, Kl. 1 / 2 e

Der Nikolaus

 

Wir haben ein Lied für den Nikolaus gesungen und er kam auf den Schulhof.

Wir Kinder haben uns sehr gefreut.

Er war ganz früher ein guter Bischof.

                                                                                            Pia

Wir haben gesungen, dann kam der Nikolaus. Dann haben wir Musik gehört. Danach verabschiedeten wir uns.

Arthur

Lieber Nikolaus

Danke, dass wir Weckmänner gekriegt haben.

danke, dass wir dich getroffen haben.

Yannick

Der Nikolaus in Kürten

 

Die Kinder der E1, E2, E3, E4 und einige Kinder aus der OGS hatten ein schönes Programm für den Nikolaus.

GGS Kürten-Olpe

Schulverbund

 

Aktuell

1. Schultag nach den Ferien:
Mittwoch 30.08.2017

Einschulung
der 1. Schuljahre:
Donnerstag 31.08.2017

Letzte Beiträge