Liebe Kinder, Eltern und interessierte Besucher dieser Seite,

auf der folgenden Seite wollen wir, die Kinder und Mitarbeiterinnen der OGS Kürten, Euch und Ihnen zeigen, wie das Leben bei uns aussieht. Also viel Spaß beim Klicken und Stöbern auf unserer Seite.

Die OGS Kürten

OGS (Offene Ganztagsschule) steht für ganztägiges Lernen und Betreuen im engen Zusammenspiel mit der Schule.

Aus diesem Grund bietet die GGS Kürten in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband des Rheinisch Bergischen Kreises e. V. seit Sommer 2006 Plätze für die Ganztagsbetreuung von Kindern an.

Wir wissen: Kinder wollen von Natur aus wachsen, sich entwickeln, lernen. Deshalb geben wir ihnen Anregungen und Unterstützung.

Unser Bildungsverständnis orientiert sich an den Empfehlungen zur Bildungsförderung NRW. Aus diesem Grund arbeiten wir unter Einbeziehung der Selbstbildungspotentiale und den besonderen Neigungen und Kompetenzen jedes einzelnen Kindes.

Mehr zur OGS Kürten auf der

Homepage des DRK Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis e.V.

Kontakt:

E-Mail: ogs-kuerten@rhein-berg.drk.de