Förderverein Logo

• Ausstattung der Bücherei
  • Musikinstrumente z.B. Klavier und Bongotrommeln
  • Unterrichtsmaterial
  • Pausenhofspielgeräte z.B. : Hangrutsche, Klettergerüst, Stufenreck, Spielgeräte für die Spieleausleihe

•  bei Festen z.B. Schulfeste und Sportfeste
  •  bei pädagogischen Projekten, z.B. „Mut tut gut“ oder Zirkus

Trägerschaft

der Randstundenbetreuung in Kürten und Olpe

Dies ist eine Kinderbetreuung ab 11.00 Uhr (kostenpflichtig)

Werden Sie Mitglied!

Ermöglichen Sie eine gute Ausbildung der Grundschulkinder! Bildung ist wichtiger denn je. Unter den leeren öffentlichen Kassen leidet auch unser Bildungssystem. Anderseits gewähr-leistet nur eine qualifizierte Ausbildung eine berufliche Perspektive. Langfristig ist Ihr Geld eine Investition in unser aller Zukunft.

Haben Sie Enkel, Nichte, Neffen auf der Grundschule in Kürten, deren Ausbildung Sie unter-stützen wollen?

Liegt Ihnen Grundschulförderung für alle sozialen Schichten besonders am Herzen? Sprechen Sie uns an! Der Förderverein ist offen für Anregungen zur Grundschulförderung und kann Ihnen konkrete Projekte vorstellen, die auf finanzielle Mithilfe angewiesen sind.

Um eine kontinuierliche Arbeit zu gewährleisten, sind wir auf regelmäßige Beiträge angewiesen. Auch wenn Ihnen nur der Mindestbeitrag von 15 Euro möglich ist, so ist dies viel Geld, wenn sich alle Eltern dieser Grundschule beteiligen!

Dieses Geld kommt Ihrem Kind 100% zugute, denn die Verwaltung des Vereins erfolgt rein ehrenamtlich.

Wenn Sie einmalig spenden wollen:

Vereinskonto:

Volksbank Berg eG