Förderverein der GGS Olpe e.V.

„Und dann sind wir mit der Sausemaus über den Schulhof geflitzt…“

Wenn es für Sie selbstverständlich ist, einen solchen Satz von Ihrem Kind zu hören, dann wissen Sie schon, wie bedeutend unser Förderverein ist.

Denn, ohne den Förderverein gäbe es vieles scheinbar so Selbstverständliche in unserer Schule nicht.

Die öffentlichen Kassen sind leer und so werden die Schulen nur mit dem „Notwendigsten“ ausgestattet.

Eine moderne Pädagogik, die unsere Kinder optimal fördern will, braucht jedoch mehr.

Hier hilft der Förderverein. So stattet er die Schule nicht nur mit modernen Medien aus, sondern investiert auch in Lehrmaterialien, wie Lehrbücher im Klassensatz, Werkzeug, Musikinstrumente oder stattet die Klassenräume mit notwendigem Mobiliar aus (Regale, Computertische etc.).

Um diese große Aufgabe zu bewältigen, benötigt der Förderverein viele Mitglieder.

Denn viele Menschen, die ein wenig zusammenlegen, können eine Menge schaffen.

Darum ist es wichtig, dass möglichst viele Eltern in unserer Schule Mitglied des Fördervereins werden. Und das ist gar nicht teuer.

Der Mindestbeitrag beträgt jährlich nämlich nur 15,00 €.

Zudem können Sie den Mitgliedsbeitrag noch steuerlich geltend machen.

Wie werde ich Mitglied?

Füllen Sie den unten anhängenden Aufnahmeantrag aus und geben Sie ihn in der Schule bzw. Randstunde ab.

Vorstand:

Eike Damps (1. Vorsitzender)

Florentine Baenisch (2. Vorsitzende)

Martin Häck (Kassierer)

Aufnahmeantrag 2022-12-03.pdf