Randstunde in Kürten

Liebe Eltern,

sollten Sie Interesse auf einen Platz für Ihr Kind haben, melden Sie sich gerne unter der Telefonnummer:

Sabine Rupp, Tel. 0151 1022 4903 ( von 11:00 bis 13:00 Uhr )

Wir freuen uns auf ihre Kinder.

Die Mitarbeiterinnen der RST-Kürten

Information über die Randstunde in Kürten

Die Gemeinschaftsgrundschule Kürten-Olpe, Standort Kürten bietet eine Randstundenbetreuung für die Schülerinnen und Schüler an.

Was bedeutet Randstunde?

Seit über 20 Jahren übernimmt die RST die Betreuung der Kinder und ergänzende Unterstützung im Schulalltag bis 13:00 Uhr in Absprache mit den Eltern und Lehrerinnen.

Angebote:

Ø  Bewegung und spielen (auch im Freien)

Ø  basteln

Ø  Getränke und Imbiss

Ø  Hausaufgabenbetreuung auf Wunsch

Betreuungszeiten:

Die Betreuung findet von montags bis freitags in der Zeit von 11:00 Uhr – 13:00 Uhr statt. Für die Zeit vor 11:00 Uhr wird die Schule bei Bedarf für die Betreuung sorgen. In den Schulferien und an unterrichtsfreien Tagen findet keine Betreuung statt.

Kosten:

Durch Fördermittel des Landes können die Teilnahmegebühren relativ niedrig gehalten werden. Sie richten sich nach der Anzahl der teilnehmenden Kinder und betragen zurzeit 53,00 € pro Monat. Geschwisterkinder kosten 43,00 €. Der Vertrag wird für ein ganzes Schuljahr abgeschlossen.

Träger der Randstunde ist der Förderverein Kürten. Eine Mitgliedschaft im Verein ist für die Teilnahme erforderlich (Jahresbeitrag 15,00 €).

Ansprechpartner / Anmeldeunterlagen:

Frau Felder Tel-Nr.: 0163 8063859 (für den Förderverein)

Sabine Rupp (Leitung der Randstunde), Tel. 0151 1022 4903 (tägl. von 11:00 bis 13:00 Uhr )

An Schultagen von 10:45 bis 13:00 Uhr steht das Team der Randstunde vor Ort  für weitere Informationen zur Verfügung.

Hier können Sie sich den Betreuungsvertag downloaden:

RST Vertrag Kürten.pdf