Aufführung vom Bläserensemble

Am Freitag den 20.1.2017 war in der Aula der Gesamtschule eine Aufführung vom Bläserensemble für alle Kinder der Grundschule Kürten-Olpe.

Das Bläserensemble besteht aus vier Querflöten (gespielt von Franziska, Valerie, Lena und Clara-Marie), einer Klarinette (gespielt von Klara), einer Trompete (gespielt von Paul) und einer Posaune (gespielt von Leo).

Die Kinder gehören auch zu der Grundschule und haben sich einmal die Woche getroffen, um sich die Geschichte der Katze Minka zu überlegen - was eine Katze im Herbst und im Winter erleben kann.

Dabei haben sie sich überlegt, wie man die Geschichte mit den Instrumenten begleiten kann. So entstand aus den Melodien „Herbst“ und „Winter“ von „Vivaldi“ und den ausgedachten Geschichten ein Erzählkonzert für Kinder. Das Ergebnis der Proben wurde dann in zwei Vorführungen für die Schülerinnen und Schüler aufgeführt.

Mir hat es viel Spaß gemacht.                              Paul 4 b