Sankt Martin 2014

Sankt Martin in Kürten

Die E1 hatte Monsterlaternen, die E2 hatte Hasenlaternen und die E3 hatte bunte Elefanten.

Alle sahen schön aus.

Fledermäuse hatte die 3a und eine Stadt hatte die 3b. Wir,die 4a, hatten Minions und die 4b hatte Fußbälle.

Ich fand es schön, wie wir die Geschichte von Sankt Martin gehört haben. Das Pferd war sehr schnell und es war schön. Victoria, Matthias und Lucas sind durch Pferdeäpfel gelaufen. Der Herr Bohle musste meine Laterne reparieren, weil auf einer Seite der Draht rausgegangen ist. Zum Schluss haben wir Weckmänner bekommen. Klasse E2 war noch lange in ihrem Klassenraum drinnen.

Ich fand es einfach nur schön!

Lilly 4a

Wir sind lange Strecken gegangen und mit Laternen an den Stecken. Also die E1 hatte Monster, die E2 hatte Hasen und die E 3 hatte Elefanten. Außerdem hatten wir, die 4a, Minions gebastelt. Alle Laternen waren schön, da konnte man staunen.

Das Martinsfeuer war auch sehr schön. Mein kleiner Bruder wollte immer beim Zug zu mir kommen. Als wir am Sportplatz vorbeigegangen sind, habe ich meinen Vater gesehen. Er hat mir zugewinkt. …

Simon 4a

Als Laternen haben wir Minions gemacht. Sie sind gelb und haben eine blaue Latzhose. Sie haben, Beine und ein oder zwei Augen und eine Brille. Die haben wir in der Schule gemacht.

Vor dem Zug haben wir uns alle in der Klasse getroffen. Dann sind wir rausgegangen.

Die Laternen waren sehr schön. Danach sind alle Klassen zum Feuer gegangen. Später gingen wir zurück in die Klasse. Wir bekamen noch Weckmänner.

Timo 4a

Ich fand den Martinszug schön. Dass nicht alle mitgesungen haben, fand ich nicht gut.

Meine Klasse hat Minionlaternen gebastelt. Eigentlich wollte Herr Bohle, dass wir Burglaternen machen, aber dann hatte Matthias eine Idee, dass wir Minionlaternen machen könnten. Dann haben wir abgestimmt. Die Mehrheit wollte Minions. Und so kamen wir dazu Mnionlaternen zu machen.

Später am Martinsfeuer, wurde die Geschichte von Sankt Martin nachgespielt. Sie spielen sie jedes Jahr, damit wir sie nicht vergessen.

Am Ende hat noch jeder einen Weckmann bekommen.

Victoria 4a