Sankt Martin 2016

Der Martinszug in Kürten ging in diesem Jahr am

Donnerstag, den 10.11.

Dies haben einige Kinder aus der Klasse 4b geschrieben:

Sankt Martin

Gestern hatten wir Martinszug. Wir haben unsere Laternen fertig gemacht, es waren Smiley-Laternen. Alle hatten andere Gesichter: einer hatte Sonnenbrille und Kopfhörer, einer hatte auch Herzchenaugen und noch weiteres. Alle waren sehr schön.

Um viertel vor sechs waren fast alle in der Klasse. Wir haben dann das Licht ausgemacht und alle Laternen haben schön geleuchtet. Dann sind wir nach unten gegangen und haben ein bisschen gewartet. Dann ging es los. Wir sind eine große Runde gegangen und endlich an der Gesamtschule angekommen. Da haben wir die Sankt-Martin-Geschichte angeguckt und unsere Laternen hochgehalten. Am Ende haben wir Weckmänner gekriegt und dann sind wir nach Hause gegangen.

Kathrin 4b

Gestern, am 10.11. war unser Martinszug. Wir, die 4b, waren im Zug die letzte Klasse. Hinter uns ging noch eine Musikkapelle.

Wir in der Klasse 4b haben uns viel Mühe gegeben schöne Smileylaternen zu basteln. Es waren unterschiedliche Laternen. Manche Smileys hatten eine Sonnenbrille Kopfhörer oder Flügel und es gab noch viele andere schöne Laternen.

Um 18 Uhr sind alle losgegangen. Meik, Zoé, Sophie und Ghoufran waren die ersten und haben unser Klassenschild getragen. Mir hat es richtig gut gefallen.

Fabio 4b

... Unsere Klasse ist ganz hinten gegangen. Hinter uns war noch die Musikgruppe MVK 2 vom Kürtener Musikverein. Deshalb konnten wir uns beim Singen kaum selber hören.

Am Feuer haben wir auch noch ein bisschen gesungen. Der Martinsmann war in Wirklichkeit eine Frau. Am Feuer wurden dann Weckmänner verteilt. Es gab auch einen Stand mit Glühwein, Kinderpunsch und Kakao.

Paul 4b

Martinsfest in Olpe am 11.11.2016