Sankt Martin 2019

Martinszug in Kürten

Das haben einige Kinder aus der Klasse 3c geschrieben:

Die Laternen von allen Klassen waren sehr schön. Wir haben Monster gebastelt. Mein Monster war blau. Wir sind eine lange Runde gegangen.

...

Wir haben Weckmänner bekommen und ich habe meinen Weckmann in meinen Kakao getunkt.

Xanthia 3c

Wir haben Laternen gebastelt. Es waren Monster.

...

Als wir am Feuer waren hat der Sankt Martin die Geschichte gespielt. Dann hat die Klasse 1a die Laternen hochgehalten, dann die 1b, 2a, 2b, 3a, 3b und dann wir. Danach die 4a und 4b.

Sankt Martin war eine Frau. Das Feuer war groß. Dann haben wir Wechmänner bekommen.

Jule 3c

Bei unserem St. Martinszug hatten wir viel Spaß. Sankt Martin ist auf einem Schimmel (weißes Pferd) geritten. Wir sind eine lange Runde gelaufen.

Sankt Martin hat dem Bettler die Hälfte von seinem Mantel gegeben. Ich fand die Geschichte toll.

Zum Schluss haben wir noch Weckmänner bekommen.

Ruzhdi 3c

Hallo, ich bin Kornelia. Der Sankt Martin war in Wirklichkeit ein Mädchen.

Wir sind eine ganz lange Runde gegangen und haben gesungen. Als wir am Feuer angekommen sind, haben wir eine schöne Geschichte gehört.

Am Ende hat unser Lehrer Herr Bohle uns die Weckmänner verteilt. Es war schön.

Kornelia 3c

GGS Kürten-Olpe

Schulverbund

 

Aktuell